MGV "Eintracht" 1919 Materborn

Proben jeweils dienstags, 19 Uhr im "Ratskrug" Materborn, Dorfstraße


OKTOBERFEST DES MGV IM "RATSKRUG" MATERBORN

 

Unter dem Motto "Oktoberfest" hatte der  MGV geladen und alle, alle kamen. Eingeladen waren alle aktiven und Fördernden Mitglieder sowie die Frauen der verstorbenen Sänger.

 

 

Bei einem Glas Oktoberfestbier und Bayerischen Schmankerln, hervorragend durch unseren Vereinswirt Erich Gietemann vorbereitet und serviert, erlebte die Sängerfamilie einen kurzweiligen, herausragenden Abend.

 

 

Zur Unterhaltung vom Allerfeinsten trugen die Sangesbrüder Georg Winnen und Toni Bod bei.

 

Georg "Schorsch" Jopie Winnen

 

Toni Bod

 

 

 

Bestens gelaunt, zuhörend und feiernd aber auch das Gespräch mit dem Nachbarn war möglich.

 

 

************************************************************************************************************************************************

Goldhochzeit der Eheleute Marlene und Helmut Schumacher

 

Gerne nahm der MGV Materborn die Einladung an, den Gottesdienst anlässlich der Goldenen Hochzeit von Marlene und Helmut Schumacher mitzugestalten. Der Dankgottesdienst fand in der St. Lambertuskirche in Donsbrüggen statt.

 

MGV Materborn in der St. Lambertuskirche Donsbrüggen

 

******************************************************************************************************

Jubilarehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV Materborn fand die Jubilarehrung statt. Erwin Diedrich und Georg Bruckmann vom Sängerkreis Moers und der Vorsitzende Franz Viell sowie Geschäftsführer Bruno Simmes nahmen die Ehrungen der folgenden Sangesfreunde vor:

 

60 Jahre Sänger: Richard Heynen, Matthias Winkels, Walter Nielen

40 Jahre Notenwart: Walter Nielen

25 Jahre Sänger: Walter Michels

50 Jahre Vereinsmitglied: Willi Peters - Ehrendirigent Wolfgang Schittko

40 Jahre Vereinsmitglied: Alois Schmitz und Georg Winnen

 

 

*************************************************************************************************************************************

 

Auftritt beim Geburtstag unseres Sangesbruders Michael Dickhoff

 

MGV Materborn zu Gast in der alten Mehrer Schule  (Fotos: Charly Stoffels)

 

Sangesfreund Michael Dickhoff hatte anlässlich seines runden Geburtstages zur Party in die Alte Schule Mehr eingeladen. Der MGV Materborn brachte seinem langjährigen Mitglied ein Ständchen.

 

Der Vorsitzende, Franz Viell, gratuliert Michael Dickhoff

 

 

 

 

******************************************************************

 

Mitwirkung beim Benefizkonzert am 30.12.2012 in St. Willibrord Kellen

Konzertkritik Rheinische Post Kleve

 

Der MGV Materborn wirkte auf Einladung des Frauenchores "Harmonie" Griethausen bei einem Benefizkonzert zum Jahreswechsel in der St. Willibrord-Kirche in Kellen mit.

 

 

 

 

 

 

Der MGV "Eintracht" brachte "Die Abendglocken rufen" von Franz Abt, das "Benedictus" aus der Cäcilienmesse von Gounold und die "Hymne an die Nacht" von Ludwig van Beethoven zur Aufführung.

Gemeinsam mit dem MGV Uedem und dem MGV Sevelen erklangen "Tebje pajom" und "Herr der Herrlichkeit" aus der orthodoxen Liturgie:

 

 

 

 

Zum Abschluss erklang von allen Chören das "Transeamus" und "Jerusalem", vom Publikum begeistert aufgenommen!

 

 

 

*********************************************************************************

Goldhochzeit der Eheleute Reintjes

Am 27. Juli feierten die Eheleute Werner und Doris Reintjes ihre "Goldene Hochzeit". Der MGV Materborn, begleitet von Norbert Lübeck, gestaltete den Gottesdienst in der Stiftskirche.

 

*************************************************************************

Gestaltung des Gottesdienst anlässlich der Kirmes in Zyfflich:

(8. Juli 2012)

 

Am Sonntag, dem 8. Juli 2012, um 13.00 Uhr gestaltete der MGV Materborn den Gottesdienst in der St. Martin Kirche in Zyfflich anlässlich des Schützenfestes der dortigen Bruderschaft.

Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes wurde der neue St.Martin-Leuchter gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

*************************************************************************************

Gastchor beim Konzert der GOOG, Arnhem, 28. April 2012 in der Stadthalle Kleve

Der MGV Materborn war eingeladen, das Konzert der GOOG Arnhem in der Stadthalle Kleve mitzugestalten.

 

Gelders Opera- en Operettengezelschap Arnhem

************************************************************************************************