MGV "Eintracht" 1919 Materborn - Träger der Zelterplakette

Die musikalische Leitung:

Foto: Christoph Heek

Seit dem 1. April 2020 ist Marina Kirchhofer (*1979) die musikalische Leiterin des MGV Materborn. Sie wurde geboren in Speyer und wuchs in der Pfalz auf. Sie erlernte die folgenden Instrumente: Zither, Horn, Querflöte und Klavier. Im Jahre 2005 machte sie ihren Abschluss im Fach "Chorleitung" am Institut für Kirchenmusik in Mainz.

Danach dirigierte sie u.a. den Chor der Hochschulgemeinde der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz und war hier auch als Dozentin für Chorleitung im internationalen Sommerkurs tätig.

Nach der Leitung des Salonorchesters "Schwarze Rose" in Emmerich am Rhein ist sie aktuell als Dirigentin des "Popkoor Reborn" in den Niederlanden aktiv und darüber hinaus als musikalische Leiterin des Jugendblasorchesters in Kleve-Rindern. Seit Januar 2022 leitet sie auch den Musikverein von Calcar.

Das Unterrichten im Fach Horn und das Arrangieren von bedarfsgerechten Chor- und Instrumentalsätzen rundet ihre umfangreiche musikalische Tätigkeit ab.