MGV "Eintracht" 1919 Materborn - Träger der Zelterplakette

Verdiente Mitglieder:

+Kurt van Offern:

Kurt van Offern war fast 5 Jahrzehnte Mitglied des Vorstandes in der verantwortungsvollen Position des Kassierers und unterstütze den Chor darüber hinaus über viele Jahre als Vizedirigent. Er verstarb im Oktober 2018.

*************************************************************************************

Ernst Hecht:

Ernst Hecht gehörte dem Vorstand über 4 Jahrzehnte an, viele Jahre davon als Geschäftsführer.

Für diese verdienstvolle Tätigkeit im MGV Materborn wurden beide Sangesbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Eine weitere Ehrung erfuhr Chorleiter +Wolfgang Schittko.

Als dieser im Mai 2006 - nach 36 Jahren - den Taktstock beim MGV Materborn niederlegte, wurde er für seine Leistungen zum Ehrendirigenten ernannt. Am 12. Dezember 2014 haben wir unseren Ehrenchorleiter zu Grabe getragen. Das an diesem Abend zum 21. Male stattfindende Adventskonzert, das von Wolfgang Schittko mitgegründet wurde, haben wir ihm gewidmet!